Sonntag, 8. Februar 2015

Update zu Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo

Mit einem neuen Korrekturleser, den ich auf anime-sharing.com gefunden habe, ist neuer Schwung in die Bude gekommen. Da ich von Anfang an erwähnt habe, dass ich eine Vollversion veröffentlichen werde, sobald einer der Korrekturleser die komplette Übersetzung kontrolliert hat, zitiere ich einfach meinen Korrekturleser, der übrigens nicht genannt werden möchte. Ich kann nur sagen, dass ich ihn vor ca. einem Jahr auf anime-sharing kennengelernt habe. Auf meine Frage hin, wie lange er schätzt, dass er für die komplette Korrektur brauchen wird, gab es folgende Antwort:

"Mit der momentanen Geschwindigkeit von mindestens drei Scripts/Woche (bei kurzen Scripts sogar bis zu sechs), sollte ich in ungefähr zwei Wochen das dritte Kapitel abgeschlossen haben. Bei geschätzten 35 Scripts, die dann noch übrig wären, wären das bei durchschnittlich vier Scripts/Woche ca. neun Wochen.
Die Hentaiszenen habe ich übrigens nicht kontrolliert, was hoffentlich keiner Erklärung bedarf."
Ich selbst möchte hierbei noch erwähnen, dass er die Korrektur erst bei Script 14 begonnen hat. Sollte also ein Unterschied in der Ausdrucksweise oder so vorliegen, liegt das daran, dass die Scripts davor von anderen Korrekturlesern korrigiert wurden.

Ein Releasedatum gibt es meinerseits dennoch nicht, aber ihr könnt euch versichern, dass wir alles daran setzen, die Korrektur vor den Sommerferien fertigzustellen, damit ihr in den Sommerferien, sofern ihr noch in die Schule geht oder im Urlaub was zu tun habt, haha.

Keine Kommentare:

Kommentar posten